Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Frauenchor Drabenderhöhe: Frühlingskonzert

(23.03.2010) Pünktlich zum Frühlingsanfang gastierte der Frauenchor Drabendrhöhe unter der Leitung seiner dynamischen Dirigentin Regine Melzer in der Kapelle des Hauses Siebenbürgen.

Die gut gelaunten und munteren Sängerinnen begeisterten ihre Zuhörer mit einem beschwingten und kurzweiligen Frühlingskonzert. Ihr selbstgesetztes Ziel "etwas Frühlingslaune und Sonne in die Herzen zu tragen" konnten sie bei weitem überbieten. In einem atemberaubenden Tempo nahmen sie ihre Hörer mit auf eine musikalische Reise über Kontinente und quer durch die Gefühlswelt der gesamten Schöpfung. Gekonnt vorgetragene, zum Frühlingskonzert passende, lyrische Beiträge einzelner Sängerinnen ergänzten den musikalischen Hochgenuss. Die Darbietung wurde seitens der Zuhörerinn und Zuhörer mit viel Applaus bedacht.

Zum Abschluss dieser rundum gelungenen Veranstaltung sprach der Leiter der Einrichtung, Fritz Barth, im Namen aller Konzertbesucherinnen und -besucher dem Chor, seiner Vorsitzenden Sabine Breuer und der Dirigentin Regine Melzer seinen herzlichen Dank aus.

Einer Einladung zum nächsten Auftritt, 15. Mai 2010, im Rahmen einer Benefizveranstaltung zu Gunsten des "Sinnesgartens der Begegnung" gab Herr Barth dem Chor noch mit auf den Weg.