Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Die zweite Pflanzaktion im zukünftigen „Erlebnis- und Sinnesgarten der Begegnung“

(22.11.2010) Am 11. November fand die zweite Pflanzaktion am Turm der Erinnerung statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Siebenbürgen setzten mit eifriger und unermüdlicher Unterstützung der Kinder des Adele-Zay-Kindergartens und des evangelischen Kindergartens 1.000 Tulpenknospen in das dafür vorgesehene Beet ein.


Fotos: Christian Melzer

Wegen des schlechten Wetters wurde das Vorhaben einmal verschoben. Aber am Martinstag war es soweit und alle, die teilnahmen, waren trotz niedriger Temperaturen mit Spaß und Freude dabei.

Das Projekt des "Erlebnis- und Sinnesgartens", das im November 2008 erstmals im Rahmen des vom Oberbergischen Kreis und der Volksbank Oberberg ausgeschriebenen Zukunftswettbewerb Demographie vorgestellt wurde, erhielt schon damals einen 2. Preis und viel Anerkennung. Inzwischen hat das Projekt Kreise gezogen und viele Interessenten gefunden. Das hat im Juli dieses Jahres die Benefizveranstaltung „Alle für den Höher Garten“ gezeigt, an der sich alle örtlichen Vereine beteiligt haben und die ein voller Erfolg war.

Nun freuen wir uns auf die Blütenpracht, die im Frühjahr erstrahlen wird.