Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

Ostereier-Suchaktion im Park

(26.04.2011) Am Ostersonntag waren alle Bewohner, Freunde und Angehörige, aber auch Gäste aus dem Ort herzlich zum Ostergottesdienst eingeladen. Gemeinsam wurde die Auferstehung Jesu Christi gefeiert. Unsere Kapelle war mit Blumen prachtvoll geschmückt.


Foto: Christian Melzer

Nach dem Gottesdienst gingen alle in den Innenhof. Der Stein vor der Osterkrippe war zur Seite geschoben und gab den Blick in das leere "Grab" frei. Am Kreuz war die Dornenkrone durch eine Blumenkrone ersetzt. Die brennende Osterkerze wurde auf den massigen Stein gestellt.

Aufregung machte sich unter den Kindern breit. Denn nach dem Ostergottesdienst war die große Ostereier-Suchaktion bei uns im Park geplant. 300 bunte Eier galt es zu finden. Fast 50 Kinder waren gekommen, um an der Suche teilzunehmen und möglichst viele Ostereier zu ergattern. Als unser Heimleiter, Herr Barth den Startpfiff erteilte, waren der Spaß und die Freude riesengroß. Die Kinder wollten die Suche am liebsten gar nicht mehr beenden.