Haus Siebenbürgen Wohn- und Pflegeheim

Neuigkeiten

"Wer das Leben für `ne Narrheit hält, erlebt manch schöne Stunde. Doch wer zu ernst nimmt, diese Welt, der geht an ihr zugrunde."

(25.03.2014) Dieser Erkenntnis wollten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Belegschaft des Hauses Siebenbürgen auch in dieser Karnevalssession auf keinen Fall verschließen. Am 18.02.2014, machten dann alle gemeinsam mit großer Begeisterung im bunt geschmückten Saal des Hauses die Probe aufs Exempel.

Schon Stunden vor Beginn der großen Karnevalsfeier war die gut gelaunte Jäckenschar 2014 damit beschäftigt, die passende "Garderobe" anzuprobieren und für das große Ereignis letzte Vorbereitungen zu treffen. Als dann pünktlich um 15:00 Uhr mit schwungvoller Musik unter Regie der "Oberjäcken" die Bühne freigegeben wurde, war beste Laune und Hochstimmung angesagt.

In den Pausen zwischen den verschiedenen Auftritten ertönten nicht nur "Kölsche Klänge" sondern auch eigene, lustige Liedbeiträge. Wie von Zauberhand berührt wurden auch sonst müde Beine plötzlich flott und schlugen den Takt zur Melodie. Nach dem Motto:" Ein Tänzchen in Ehren kann keiner verwehren!" eroberten einige Pärchen sogar die Tanzfläche und schließlich alle gemeinsam mit einer großen Polonaise sogar den Saal. Die von der Küche des Hauses vorbereitete spritzige Bowle trug sicher zur zunehmend ansteigenden Stimmung bei.

Den Höhepunkt erlebte die bunte Gesellschaft, als die "crazy boys and girls" aus Bielstein unter der wachsamen Regie ihres Trainerehepaares Müller ihre Tanzdarbietung vorführten. Mit flotten Tänzen und erstaunlicher Akrobatik begeisterten sie die Zuschauer. Viel Applaus belohnte und motivierte die Tänzerinnen und Tänzer zu der festen Zusage, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Schließlich und zu guter Letzt waren sich alle in gleich mehreren Punkten einig: Es war schön, es war lustig, und entspannend, und wohltuend für Seele und Geist, für manch einen vielleicht sogar ein unvergesslicher Nachmittag.